Erfolgsstrategien für DJs und Events

Anhang 96 Selbst- und Fremd-Bild (Vermittlung eines Bildes von sich selbst anderen und sich selbst gegenüber) prägen wollen? · Inwiefern stimmen Sie der Aussage zu, dass der Erlebnischarakter von Veranstaltungen in der elektronischen Musikszene (Events, die sich wenn möglich immer wieder übertreffen) immer wichtiger wird? · Inwiefern zeigen Ihrer Meinung nach die "Fans" (Disco-Besucher) weniger Loyalität? · Gibt es Entwicklungen aufseiten von Veranstaltern, welche die diskutierte Situation von DJs erklären? immer wieder, die Erlebnisse von früher zu wiederholen – da kommen Aussagen wie: „weißt du noch, wie es damals vor 20 Jahren war“ – oder sie sagen: „die Leute hier auf der Veranstaltung sind zu jung!“ Ich erwidere dann immer: „Nee, Nee, Leute, ihr seid älter geworden.“ · Stimme ich zu. Ich als Veranstalter finde meine eigenen Partys inzwischen oft langweilig und überlege dann immer, was wohl die Leute gerade denken. Ich möchte den Besuchern im neuen Jahr das Gefühl geben: „das war richtig krass“. Ich habe mal eine Party mit Pornodarstellern aus Amsterdam veranstaltet – da waren die Leute schockiert und haben mich danach angerufen. Ich war darüber sehr erfreut, weil ich wieder im Gerede war – ich will, dass die Leute auf meinen Partys geflasht werden. · Unsere Besucher sind loyal. Szene-Leute wissen immer, wer hinter einer Party steckt und vergessen dies nicht. Man muss seine Besucher pflegen – wir haben z. B. an Weihnachten an 500 Personen eine personalisierte Karte mit einem Aufkleber (unser Logo) gesendet. Wir pflegen unsere Besucher, damit sie loyal bleiben. · Es gibt einige DJs, die sind sehr arrogant geworden, die wollen nicht mehr mit mir reden, sondern verweisen mich an ihr Management. Es gibt aber auch einige DJs, die mir sogar Geld dafür anbieten, dass sie auflegen dürfen – für ein Jubiläum bieten die mir

RkJQdWJsaXNoZXIy MjY5