Erfolgsstrategien für DJs und Events

Anhang 90 · Welche Entwicklungen bei DJs erklären die diskutierte Situation? · Inwiefern haben DJs heutzutage mehr Konkurrenz als früher? · Inwiefern unterlaufen DJs Management- und Vermarktungsfehler? Ich sehe das selber auf meiner Facebook Fanpage – die Leute, die ich dort als Fans habe, sind überwiegend alte Freunde. · Angefangen hat das durch die ganzen Billigpartys, bei denen Koma-Saufen für die Jugendlichen im Vordergrund stand. Das hat die ganze Partykultur kaputt gemacht. Zum Beispiel in Gummersbach machen immer wieder neue Discos auf, die nur dann gut besucht sind, wenn Billigpartys stattfinden. Wenn z. B. ein Club 8 Euro Eintritt nimmt, dann geht keiner hin; wenn da allerdings 1 Euro Partys sind, dann ist der Laden voll. Die Musik spielt da überhaupt keine Rolle mehr. · Sehr viel – jeder, der einen Laptop und Controller zu Hause hat, nennt sich DJ. Oft buchen die Veranstalter auch DJs, die gar keine Gagen mehr nehmen, sondern einfach nur auflegen wollen – das ist eine desaströse Entwicklung. · Viele DJs sind sehr arrogant. Ich habe neulich einen 21-jährigen DJ erlebt, der als Referenz nur das Tarm Center in Bochum hatte. Er hat sich mir gegenüber sehr überheblich verhalten. Er hat mich angelogen und eine Stunde im Reichwaldz zur Probe aufgelegt. Am nächsten Tag hat er Resident DJ im Reichwaldz auf Facebook als Status angegeben. Im Endeffekt hat er danach nie wieder dort aufgelegt. So Fälle erlebe ich sehr oft.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjY5