> >Top Hochzeits DJ Beatpoet in Köln und SiegenHochzeits DJ

Thesis über den Erfolg von DJs in der Musikszene

Wie man sich in der deutschen Musikszene etablieren kann

Viele DJs träumen davon auf Veranstaltungen und in Clubs zu spielen und von ihren DJ Gigs leben zu können. Darüber hinaus ist die Vorstellung, nicht nur in Deutschland, sondern rund um die Welt zu reisen und aufzulegen eine Wunschvorstellung vieler. Bei den meisten stellt sich jedoch nach einigen Jahren der Erfolglosigkeit eine Ernüchterung ein. An gute Gigs zu kommen ist schwierig und meistens nur über sogenanntes Vitamin B möglich und in den sozialen Medien teilt kaum jemand ihre Mixe oder Releases.

Genau dieses Thema wollte ich damals in meiner Thesis, im Rahmen meines Studiums, behandeln und hinterfragen wie man als guter DJ erfolgreich sein kann. Ich habe mich Tage und Nächte mit Büchern, Magazinen und Literatur der letzten Jahrzehnte befasst – hab meine Groove Sammlung seit 1995 vom Dachboden geholt – Journals recherchiert und am Ende mit der Note 1,0 in der Thesis und auch im Kolloquium mein Studium besser bestanden als ich es je erträumt hatte.

Ich selber habe schon deutschlandweit in Köln, Dortmund, Siegen, Frankfurt und vielen Städten darüber hinaus in renomierten Clubs aufgelegt.
Meine Interviewpartner waren daher ausgesuchte Szenekenner und Veranstalter der ersten Stunde.

Da die Thesis die ganze Zeit auf meiner Festplatte schlummerte, möchte ich diese gerne hier bei www.guterdj.de online stellen und freue mich, wenn Sie noch jemanden in welcher Form auch immer eine Hilfsstellung bietet. Viel Spaß damit ;)

DJ Bachelor Thesis elektronische Musik

Zum Seitenanfang